Wii U » Vorschau » S » Super Smash Bros. für Wii U & Nintendo 3DS

Super Smash Bros. für Wii U & Nintendo 3DS

-> Drucken Spiel-Infos ein-/ausblenden...
 Spiel-Infos: Super Smash Bros. für Wii U & Nintendo 3DS
Super Smash Bros. for Wii U Boxart Name: Super Smash Bros. für Wii U & Nintendo 3DS
Entwickler: Sora
Publisher: Nintendo
Erhältlich seit: 28. November 2014
Genre: Beat 'em Up
Spieler:
Features:

Endlich. Nach gefühlten 20 Jahren bringt Nintendo Super Smash Bros. zurück in die Ladenregale. Bis dahin sind es zwar noch ein paar Wochen, auf der gamescom durften wir allerdings schon einmal ein paar Runden die Fäuste fliegen lassen. Und das ganze auf dem 3DS und der Wii U mit GamePad bzw. dem GameCube Controller. Das Hands-On bezieht sich auf den normalen Kampfmodus, der als einziger spielbar war.

Runde 4!
Unser erster Griff ging am GamePad vorbei in Richtung GameCube-Controller. Die Steuerung und das Spielprinzip sind alt bekannt. Man sucht sich einen Nintendo-Charakter aus und gibt drei anderen Mitspielern oder NPCs, ob nun einer gegen drei oder im Team, in verschiedenen Arenen mächtig eins auf die Rübe. Wer am Ende in der Statistik am besten abgeschnitten hat, gewinnt. Die Steuerung ist auf dem GamePad nicht anders als auf dem GameCube- oder dem Wii U Pro Controller. Der einzige Vorteil im Gegensatz zu den anderen Controllern besteht darin, dass man das Spiel mit dem GamePad im Off-TV-Modus spielen kann. In wie weit der GameCube-Controller für andere Spiele, beispielsweise Pikmin, verwendbar sei, konnte man uns leider nicht beantworten. Auf dem 3DS ist die Steuerung ähnlich klassisch und verzichtet auf Touch- und Bewegungsspielereien. Dadurch eignet sich Super Smash Bros. gut für unterwegs. 
 Autor:
Tosha Klotz
Vorschau
Zur Super Smash Bros. for Wii U Screengalerie
Screenshots:
Prognose:
5/5
Leserhype:
8.4