Die Wii U-Version von Call of Duty: Black Ops 2 vorgestellt

News vom 14-09-12
Uhrzeit: 9:37
Glücklicherweise für den Endkunden lag der sogenannte Branchenexperte Mr. Pachter erneut falsch, als er behauptete Activision hätte keine Spiele für Wii U in der Hinterhand. Neben Spielen wie 007 Legends, Cabela´s Dangerous Hunts 2013 und Skylanders Giants bekam auch Call of Duty: Black Ops 2 seinen Auftritt. Der Titel befindet sich zu dem schon zum Wii U-Launch am 30. November in Europa im Aufgebot! Dass es sich dabei nicht nur um einen simplen Port der PlayStation 3- und Xbox 360-Versionen handeln würde, lag genauso wie die wenig überraschende Ankündigung auf der Hand:
 
Der Ego-Shooter aus dem Hause Treyarch wird in Full HD (nativ 1920x1080 Pixel) wiedergegeben und auf dem GamePad läuft das Spiel trotzdem noch mit 60 Bildern pro Sekunde. Die optische Spielerfahrung wird als komplett umschrieben und weist daher die am weitesten fortgeschrittenen Texturen, Lighting und Shadowing-Systeme der beliebten Serie auf.

Mit dem GamePad und dem darauf vorhandenen zweiten Bildschirm, könnt ihr nicht nur spielen, sondern auch den Touchscreen dazu verwenden beispielsweise Multiplayer-Maps anzuschauen, Score Streaks herbeirufen und gewisse Punkte auf der Karte festlegen.

Zudem wird das Spiel einen Splitscreen-Modus anbieten und ihr könnt dabei sowohl mit GamePad, als auch dem Wii U Pro Controller auf die Jagd gehen. Alternativ könnt ihr auch die Wii Remote und Nunchuck-Kombination oder sogar den Classic Controller Pro der Wii verwenden.

Die Multiplayer-Erfahrung wird zudem ergänzt: Neben Herausforderungen, Core und Party-Spielmodi, Custom Games, Combat Training, Theater-Verbesserungen, einem Emblem-Editor und Prestige-Inhalte.

 Autor:
Dominic Ruthardt 
Call of Duty: Black Ops II Boxart
Die letzten News zu Call of Duty: Black Ops II: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Call of Duty: Black Ops II:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von FaNbOy
[14-09-2012 10:03] 
Ein Fest! Einfach nur ein Fest! Dafür werden sooo viele freudige Zockerabende draufgehen... *sabber*
Kommentar von FF-Freak
[14-09-2012 10:16] 
Das wird echt die ultimative Version von Black Ops 2. Gut, zu Beginn wird es online eher schwierig aber wayne. Das Ding kommt sowas von ins Haus ^^
Kommentar von CubeKing
[14-09-2012 10:58] 
News
[...] lag der sogenannte Branchenexperte Mr. Pachter erneut falsch [...]
Das konntest dir nicht verkneifen, hm? Aber der hat jetzt auch gute Verkaufzahlen für die WU prophezeit, was dann wohl einen Flop der Konsole so gut wie bestätigt...

@BlOps2: Bisher kein Interesse gehabt und daran ändert auch mit einem Port für eine weitere Konsole nichts.
Kommentar von FF-Freak
[14-09-2012 11:07] 
"Experten" werden auf GU wie immer verschmäht, da ist so ein Satz nur die logische Konsequenz Dieser geistige Dünnpfiff - nicht nur von ihm - ist einfach lachhaft. Seine Quellen sind nichts weiter als sein spekulatives Hirn und damit steht er auf einer Stufe mit jedem x-beliebigen Fan, was sein "fundiertes Wissen" angeht. Ein personifizierter Troll, nichts weiter.
Kommentar von alexthekid
[14-09-2012 12:40] 
Wow, cod black ops 2! Genau das was die spielewelt noch braucht! Als hätten wir nicht genug hirnlosen müll auf der welt!
Kommentar von FF-Freak
[14-09-2012 12:45] 
Die Welt vielleicht nicht aber die Wii U braucht es definitiv.
Kommentar von alexthekid
[14-09-2012 13:36] 
die wiiu braucht moderne hardware, nicht cod.
Kommentar von ness
[14-09-2012 14:14] 
alexthekid
die wiiu braucht moderne hardware, nicht cod.


Mmh, zumindest hätte ich jetzt von dir erwartet, dass irgendwie so ein Kommentar kommt, dass die Wii U auf einmal doch immerhin Power für 1080p hat.

Aber was erwarte ich auch ;).
Kommentar von FF-Freak
[14-09-2012 14:49] 
alexthekid
die wiiu braucht moderne hardware, nicht cod.


Ist modern genug für die Ansprüche, die sie stellt. Es muss nicht alles High End sein, bei der Wii U geht es um Spielspaß und innovatives Gameplay. Die Zeiten, in der man sich über die Hardware dermaßen auslassen muss sind mit dem Ende der Wii-Ära automatisch Geschichte. Wer Notgeil auf Optik ist, kann sich noch immer PS4/Xbox 3 oder sogar n freakin 2k Euro PC kaufen. Wir dürfen jetzt miterleben wie Nintendo auf dem Konsolenmarkt wieder in der Gegenwart ankommt und das wird spaßig.
Kommentar von Clawhunter
[14-09-2012 14:55] 
das video war mal sowas von nichtssagend und unnötig :>
Kommentar von Mr.Prinz
[14-09-2012 15:18] 
FF-Freak
blablablub.


Wer bist du und was hast du mit FF-Freak gemacht!
Kommentar von CubeKing
[14-09-2012 15:43] 
Da muss sich jemand in den Account von FF-Freak gehackt haben. Rufe wer die die Web-Polizei! D8
Kommentar von FF-Freak
[14-09-2012 16:41] 
Keine Panik, das war nur das übliche Vorfreude-Gen, das mir von Nintendo wieder eingepflanzt wurde Wenn ich das Ding hab, fang ich bestimmt wieder mit der Meckerei an Nein, aber ernsthaft, diese ständige Nörglerei an Nintendo nervt inzwischen echt nur noch. Man kann eine Firma nicht komplett verbiegen, die werden ihre Philosophie nicht grundlegend ändern, nur weil die treuen Anhänger sich etwas anderes vorstellen. Man muss Nintendo halt so akzeptieren wie sie sind und dann kann man das auch genießen. Sich da aufzulehnen ist eh zwecklos. Wie man sieht, kann doch eh kaum einer widerstehen und selbst die Prinzipien-Nichtkäufer werden spätestens bei den großen Kalibern von Nintendo aufspringen. True story.
Editiert von FF-Freak um 16:41
Kommentar von kaneda
[14-09-2012 19:38] 
Brauch ich nicht, und nu?! :P
Kommentar von Stoeff.at
[14-09-2012 19:44] 
FF-Freak
Das wird echt die ultimative Version von Black Ops 2.


gibts das nicht auch für pc?
Kommentar von FaNbOy
[16-09-2012 10:18] 
SIcherlich gibts die Version auch für PC. Aber die ist stark geschnitten im Vergleich zur WiiU Version:

- kein Splittscreen

- kein 2-Spieler Vollscreen Coop an einem System

- keine Kill-Streak, Item Verwaltung am Touchscreen

- keine volle Map dauerhaft einsehbar während online Sessions

- ...
Content @ GU