Minecraft Wii U Edition erhält Super Mario Mash-Up Pack

News vom 09-05-16
Uhrzeit: 16:34
Microsoft hat angekündigt, dass ein Skin-Set namens Super Mario Mash-Up Pack für Minecraft Wii U Edition am 18. Mai 2016 in Europa erscheinen wird. Dieses Download-Paket wird kostenfrei verfügbar sein und Skins sowie Musik aus beliebten Mario-Spielen wie Super Mario World, Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine bieten. Käufer der Disc-Fassung, welche ebenfalls in diesem Zuge in den USA für den 16. Juni 2016 angekündigt wurde, werden das Mario-Paket bereits auf ihrer Disc erhalten. Für Europa ist die Disc-Fassung bislang noch nicht angekündigt.
 
Nintendo veröffentlichte zudem einen Trailer, der die neuste Kollaboration vorstellt.
 

 Autor:
Tosha Klotz 
Minecraft: Wii U Edition Boxart
Die letzten News zu Minecraft: Wii U Edition: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Minecraft: Wii U Edition:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von whitespecX
[09-05-2016 16:36] 
Mario auf der U endlich in 3D.
Kommentar von Z.Carmine
[09-05-2016 18:09] 
Im Gegensatz zu 3D-World?
Kommentar von whitespecX
[09-05-2016 18:14] 
Im Gegensatz zu 2,5D-World.
Kommentar von ness
[09-05-2016 20:54] 

"whitespecX"
Im Gegensatz zu 2,5D-World.
Was ist 2,5D?
Kommentar von whitespecX
[09-05-2016 21:30] 

"ness"


"whitespecX"
Im Gegensatz zu 2,5D-World.
Was ist 2,5D?
Schein-3D
Kommentar von FCMarcel85
[10-05-2016 1:36] 
Ich frage mich gerade warum Mario Sunshine? is da was im Remake-Busch?
Kommentar von ness
[10-05-2016 8:11] 

"whitespecX"
"ness"
Was ist 2,5D?
Schein-3D
Und was hat dann SM3DW damit zu tun?
Kommentar von FlediDon
[10-05-2016 9:24] 
@ness: am besten nicht auf den Troll eingehen.

Wann kommt denn die Disc Fassung raus?
Kommentar von Spider Karim
[10-05-2016 10:40] 
Für Europa gibts noch keinen Termin.
Kommentar von whitespecX
[10-05-2016 10:56] 
"FlediDon"
@ness: am besten nicht auf den Troll eingehen.
Die Nintendo-Defense-Force ist im Einsatz.
Würden Leute wie ihr über Nintendos Zukunft entscheiden, gäbe es die Firma schon lange nicht mehr.
Editiert von whitespecX um 10:58
Kommentar von ness
[10-05-2016 14:48] 
"whitespecX"
Die Nintendo-Defense-Force ist im Einsatz.
Würden Leute wie ihr über Nintendos Zukunft entscheiden, gäbe es die Firma schon lange nicht mehr.
Ich fand meine Frage eigentlich ziemlich sachlich und ernst gestellt, oder woher kommt plötzlich der Stimmungswandel bzw. warum gehtst du nicht mehr darauf ein?
Editiert von ness um 14:49
Kommentar von whitespecX
[10-05-2016 15:12] 
"ness"

"whitespecX"
Die Nintendo-Defense-Force ist im Einsatz.
Würden Leute wie ihr über Nintendos Zukunft entscheiden, gäbe es die Firma schon lange nicht mehr.
Ich fand meine Frage eigentlich ziemlich sachlich und ernst gestellt, oder woher kommt plötzlich der Stimmungswandel bzw. warum gehtst du nicht mehr darauf ein?
Editiert von ness um 14:49
Vom Grundprinzip her ähneln die Level in SM3DW denen in SMB, was ein 2D-Game ist. Dass die Level Ähnlichkeit mit den Welten eines 3D-Mario wie SM64 haben, musst du mir beweisen. Solange bleibt SM3DW kein vollwertiges 3D-Mario. Bzw. solange bleibt das Super Mario Mash-Up Pack mehr 3D-Mario als SM3DW.
Editiert von whitespecX um 15:14
Kommentar von ness
[10-05-2016 17:49] 

"whitespecX"
Dass die Level Ähnlichkeit mit den Welten eines 3D-Mario wie SM64 haben, musst du mir beweisen.
Dass der Himmel blau ist ebenso? Oder ist die Forderung, einfach hinzuschauen, zu viel verlangt?

Auch cool: Nach deiner Definition müsste eine Pyramide auch kein 3D-Objekt sein, weil es keine Ähnlichkeit mit einem Würfel besitzt .

Merkst du nicht die Lächerlichkeit? SM3DW ist kein "Open World"-artiger Vertreter der Serie wie SM64, aber das ist was anderes, als so etwas unsinniges wie "Ist kein 3D" zu sagen, außer man hat in der Schule nicht aufgepasst^^.
Kommentar von whitespecX
[10-05-2016 18:02] 
Du kannst mir erzählen was du magst, aber SM3DW ist 2D.
Kommentar von Z.Carmine
[10-05-2016 18:15] 
Okay, überzeugende Argumente, also konstatiere ich, die Erde ist eine Scheibe!
Kommentar von whitespecX
[10-05-2016 18:19] 
Die Linearität der Levelstrukturen in SM3DW spricht klar für 2D.
Der Mangel einer Thirdperson Sicht ebenso.
Kommentar von Z.Carmine
[10-05-2016 18:27] 
Super Mario Galaxy und Galaxy 2 fand ich aber toll, auch wenn sie nur 2D waren
Kommentar von whitespecX
[10-05-2016 18:30] 

"Z.Carmine"
Super Mario Galaxy und Galaxy 2 fand ich aber toll, auch wenn sie nur 2D waren
In der Tat sehe ich SMG wegen seiner Linearität als Vorstufe zu SM3DW und habe für beide Spiele keine lobenden Worte übrig.
Kommentar von Z.Carmine
[10-05-2016 18:59] 
Dann kannst du dir eben dein Traum-3D-Mario dann selbst erstellen.
Und damit im Forum prahlen. Dank Streaming und Co.
Kommentar von whitespecX
[10-05-2016 19:30] 
Beim obigen Video zum Super Mario Mash-Up Pack überkommt mich ein wohliges Gefühl.
Kommentar von ness
[10-05-2016 20:41] 

"Z.Carmine"
Okay, überzeugende Argumente, also konstatiere ich, die Erde ist eine Scheibe!
Ein Hoch auf whitespecXs Weltanschauung!

Hätten das nur Galileo und co. damals gewusst .
Kommentar von whitespecX
[10-05-2016 21:46] 
Davon dass du mich runterputzt wird SM3DW auch nicht dreidimensionaler.
Kommentar von Yoshi
[11-05-2016 12:24] 
Lineare 3D-Spiele sind nun 2D? Oha. Wie ist das mit linearen 2D-Spielen, sind die dann 1D? Oder sind nicht-lineare 2D-Spiele wie Super Metroid dann einfach nur 3D? Ich würde übrigens behaupten, dass Super Mario 3D World immernoch bedeutend näher an Super Mario 64 ist als Minecraft mit Mario-Skin.
Kommentar von whitespecX
[12-05-2016 0:21] 
Ach komm Yoshi, du weißt was ich meine.
Kommentar von FlediDon
[12-05-2016 7:57] 
Dein neuer Avatar steht dir gut whitespecX.
Kommentar von whitespecX
[12-05-2016 19:38] 
Glaub ja nicht, dass ich das nicht lesen werde, bloß weil es auf der Newsseite runtergerutscht ist.
Content @ GU