U: Nintendo gibt gesamtes spielbares E3-Line-Up bekannt

News vom 02-06-16
Uhrzeit: 16:08
Update - Wie Nintendo heute bekannt gab, werden sich zu The Legend of Zelda Wii U noch zwei weitere Titel in der E3-Treehouse-Präsentation gesellen. So wird man sich auch ausführlich den Spielen Pokémon Sonne & Pokémon Mond für den Nintendo 3DS sowie Pokémon GO für Android und iOS widmen.

 
Nintendo hat anlässlich der heutigen Bekanntgabe der Quartals-Ergebnisse für das vergangene Quartal auch das E3-Line-Up eingegrenzt. Auf der kommenden E3 werden die folgenden und nur die folgenden Spiele von Nintendo in spielbarer Form präsentiert:
Nintendo rechtfertigt die Entscheidung damit, dass man den Besuchern ein vollständiges Eintauchen in das Spiel ermöglichen wolle. Hierbei handelt es sich allerdings nur um das Line-Up auf der Messe, weitere Spiele können durchaus bei der üblichen Vorab-Präsentation gezeigt oder hinter geschlossenen Türen einzelnen Pressevertretern vorgeführt werden.
 
Was haltet ihr von Nintendos E3-Line-Up? Auf welche Spiele im Line-Up freut ihr euch besonders, welche lassen euch eher kalt? Verratet es uns in den Kommentaren!

 Autor:
Sebastian Küpper / Karim Ahsan 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von whitespecX
[27-04-2016 11:48] 
Selbst diese Satire heitert nicht mehr auf. Nintendo verspielt Vertrauen. Ein weiteres mageres U-Jahr steht an. Wer will da noch zum Release eine N-Konsole? Aber Zelda heilt sicher alle Wunden. Wie immer.
Editiert von whitespecX um 11:51
Kommentar von ness
[27-04-2016 12:05] 
Wieso ist kein Paper Mario dabei?

Und wenn keine NX-Titel spielbar sein werden, wird der Release dieses Jahr wohl wirklich nichts.
Kommentar von whitespecX
[27-04-2016 12:08] 
Die Pokémon Games hätte man eigentlich auch auf der E3 erwartet.
Kommentar von ness
[27-04-2016 12:23] 

"whitespecX"
Die Pokémon Games hätte man eigentlich auch auf der E3 erwartet.

Joa, wobei man von denen ja noch garnichts gesehen hat, also nicht einmal Bilder. Von Paper Mario gab es ja sogar schon einen Trailer, deshalb wäre die Präsens noch viel naheliegender wie ich finde.
Kommentar von MFauli
[27-04-2016 12:28] 
Man merkt, dass Nintendo doomed ist, wenn Yoshi in den News sarkastisch wird! :D
Kommentar von kaneda
[27-04-2016 14:00] 
Kann mich gar nicht entscheiden auf welches Spiel ich mich am meisten freue, entweder ZeldaU oder ZeldaNX...ich bin ja so aufgeregt. Hoffentlich gibt es für beide min. einen Trailer auf der diesjährigen Bombast E3.

...seriously Nintendo????
Kommentar von ness
[27-04-2016 14:11] 

"kaneda"
Kann mich gar nicht entscheiden auf welches Spiel ich mich am meisten freue, entweder ZeldaU oder ZeldaNX...ich bin ja so aufgeregt. Hoffentlich gibt es für beide min. einen Trailer auf der diesjährigen Bombast E3. 
Naja, ne, die NX-Version scheint ja auch abwesend zu sein ;).
Kommentar von kaneda
[27-04-2016 14:20] 

"ness"


"kaneda"
Kann mich gar nicht entscheiden auf welches Spiel ich mich am meisten freue, entweder ZeldaU oder ZeldaNX...ich bin ja so aufgeregt. Hoffentlich gibt es für beide min. einen Trailer auf der diesjährigen Bombast E3. 
Naja, ne, die NX-Version scheint ja auch abwesend zu sein ;).
Na toll kann ich mich ja noch weniger entscheiden...entweder ZeldaU oder doch ZeldaU. Nintendo macht es einen aktuell aber auch nicht leicht sie zu mögen.
Kommentar von nintendoaner
[27-04-2016 16:59] 
NX kommt im März 2017. Hat Nintendo per PM schon bekannt gegeben. ;)
Ich glaube nicht daran, dass Zelda ganz alleine auf der E3 ist. 
Kommentar von Locust_Drone
[27-04-2016 17:51] 
Gesamtes Line Up - ein Titel. LoL.
Kommentar von Z.Carmine
[27-04-2016 18:35] 
Jedes anspielbare Spiel ein Knaller. Unter dem besten zeigt Nintendo erst gar nichts.
Kommentar von Schimmel
[27-04-2016 19:44] 
Hoffe sie zeigen auch noch die Funktionen der neuen drei Amibos und dass Tetris für VC zumindest in der Präsentation gezockt wird  
Also entweder ist der NX wirklich ganz was tolles oder das ist mal wieder lächerlich. 
Editiert von Schimmel um 19:44
Aktuell @ GU