U2: Legend of Zelda: Twilight Princess HD angekündigt

News vom 16-11-15
Uhrzeit: 12:19
Update 2 - Nach die Limited Edition ach kurzer Zeit vergriffen war, ist sie derzeit wieder verfügbar. Klickt einfach auf den unten angegebenen Link.

 
Update - Nintendo zeigt bereits heute das offizielle Boxart zu beiden Versionen des Spiels. Und wer sich die Limited Edition schon jetzt vorbestellen will, kann dies seit wenigen Minuten bei Amazon.de unter diesem Link zu einem Preis von 79,99 Euro tun.
 
 
 
 
 

 
In letzter Zeit kursierten immer wieder Gerüchte um ein weiteres Zelda-HD-Remake, doch nun schafft Nintendo Klarheit. Mit  The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint in Europa am 25. März 2016 ein aufgebohrtes Remake zum 2006 erschienen Gamecube-Klassikers. Bis heute gilt der Titel bei vielen Fans als Meilenstein.
 
Doch das ist nicht alles, denn passend zum Spiel veröffentlicht Nintendo auch eine spezielle Wolfs-Link-amiibo-Figur, welche nicht nur Legend of Zelda: Twilight Princess HD, sondern auch im ebenfalls 2016 erscheinenden The Legend of Zelda Wii U (Arbeitstitel) genutzt werden können soll. Zudem unterstützt Legend of Zelda: Twilight Princess HD auch alle bisher veröffentlichten Zelda-bezogenen amiibo-Figuren.
 
Für besonders große Fans hält Nintendo außerdem eine spezielle The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Limited Edition in petto, die nicht nur besagte amiibo-Figur, sondern auch eine Soundtrack-CD enthält.

Erstes Bildmaterial könnt ihr dem frisch veröffentlichten Ankündigungstrailer entnehmen.
 

 Autor:
Karim Ahsan 
Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Limited Edition Boxart
Die letzten News zu Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Limited Edition: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Limited Edition:
Leserwertung abgeben , um das Spiel im Wii U Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von F|Fr34k
[13-11-2015 8:16] 
Gut, hab eh 90% vom Spiel vergessen
Kommentar von ness
[13-11-2015 9:09] 

Allein wegen der Soundtrack-CD wird's schon geholt .
Kommentar von nintendoaner
[13-11-2015 10:18] 
"F|Fr34k"
Gut, hab eh 90% vom Spiel vergessen
Haha, das geht mir auch so! Dann ist es ja eher wie ein neues Spiel für uns. :D

Ich freue mich richtig auf TP HD und die Abschlussszene, in der man kurz das neue Zelda U sah, war großartig. Das sah echt toll aus. :)
Kommentar von -vs-
[13-11-2015 10:19] 
Eins der wenigen Zelda die ich meine ich nur 1x durchgespielt habe und entsprechend auch fast alles vergessen. Also wird das sehr gerne mitgenommen  was ich von den Amiibos halte weiß ich noch nicht.. Schön wäre es, wenn die Bewegungsteuerung der Wii Version vielleicht an SS Niveau angepasst bzw ist überhaupt vorhanden ist. Und der link im neuen Zelda erinnert etwas an AC 
Kommentar von Tabris
[13-11-2015 10:57] 
"F|Fr34k"
Gut, hab eh 90% vom Spiel vergessen
Und es ist auch noch spiegelverkehrt gegenüber der bereits bekannten Wii-Version, von daher wird es sich eh wie ein neues Spiel anfühlen.
Kommentar von whitespecX
[13-11-2015 11:09] 

"Tabris"

"F|Fr34k"
Gut, hab eh 90% vom Spiel vergessen
Und es ist auch noch spiegelverkehrt gegenüber der bereits bekannten Wii-Version, von daher wird es sich eh wie ein neues Spiel anfühlen.
TP HD ist also identisch zur Gamecube Version...
Kommentar von alexthekid
[13-11-2015 14:00] 
Ob man mit dem neuen Zelda als Titel für NX rechnen kann?
Zelda ist gesetzt, aber ich möchte mir ungern eine Wii u kaufen.
Kommentar von whitespecX
[13-11-2015 14:14] 

"alexthekid"
Ob man mit dem neuen Zelda als Titel für NX rechnen kann?
Zelda ist gesetzt, aber ich möchte mir ungern eine Wii u kaufen.
wozu auch
Kommentar von ness
[13-11-2015 21:52] 

Das japanische Boxart gefällt mir besser.
Kommentar von Darkie
[13-11-2015 23:12] 
Alle wech
Kommentar von whitespecX
[15-11-2015 16:22] 
"ness"

Das japanische Boxart gefällt mir besser.
Das ist imo viel zu überladen im Vergleich zum Original. Da finde ich das US-Boxart schon deutlich besser.
Editiert von whitespecX um 16:28
Kommentar von ness
[15-11-2015 17:38] 

"whitespecX"

"ness"

Das japanische Boxart gefällt mir besser.
Das ist imo viel zu überladen im Vergleich zum Original. Da finde ich das US-Boxart schon deutlich besser.
Beim japanischen Boxart hat man aber wenigstens diesen atmosphärisch tollen Kontrast, hier sieht man zwischen links und rechts ja nahezu keinen Unterschied.
Kommentar von whitespecX
[15-11-2015 18:46] 

"ness"


"whitespecX"


"ness"

Das japanische Boxart gefällt mir besser.
Das ist imo viel zu überladen im Vergleich zum Original. Da finde ich das US-Boxart schon deutlich besser.
Beim japanischen Boxart hat man aber wenigstens diesen atmosphärisch tollen Kontrast, hier sieht man zwischen links und rechts ja nahezu keinen Unterschied.
Wenn man Rot-grün-blind ist, dann natürlich nicht ;)
Kommentar von ness
[15-11-2015 18:56] 

"whitespecX"


"ness"


"whitespecX"

"ness"

Das japanische Boxart gefällt mir besser.
Das ist imo viel zu überladen im Vergleich zum Original. Da finde ich das US-Boxart schon deutlich besser.
Beim japanischen Boxart hat man aber wenigstens diesen atmosphärisch tollen Kontrast, hier sieht man zwischen links und rechts ja nahezu keinen Unterschied.
Wenn man Rot-grün-blind ist, dann natürlich nicht ;)
Haha, dann eben so: Der Kontrast beim japanischen Boxart finde ich atmosphärisch deutlich besser ;).

Bringt auch viel besser die Schatten-Thematik rüber, oder was soll uns der rote und grüne Bereich sagen?^^
Kommentar von Stoeff.at
[15-11-2015 18:59] 
Ich finds toll, dass man die schlechten Texturen und die matschigen Farben beibehalten hat. Nintendo hilft in letzter Zeit enorm beim Geldsparen! Vielen Dank!
Kommentar von whitespecX
[15-11-2015 19:05] 
Bringt auch viel besser die Schatten-Thematik rüber, oder was soll uns der rote und grüne Bereich sagen?^^
Rot steht für Aggression und Zorn, so etwa bei dem Begriff „rotsehen“ oder beim roten Tuch. Grün bezeichnet als Signalfarbe das Normale, Unproblematische, Positive oder Ordnungsgemäße.

Dass die Schattenwelt voller Aggression ist, kann man wohl nicht bestreiten.
Editiert von whitespecX um 19:10
Kommentar von ness
[15-11-2015 22:24] 

"whitespecX"
Rot steht für Aggression und Zorn, so etwa bei dem Begriff „rotsehen“ oder beim roten Tuch. Grün bezeichnet als Signalfarbe das Normale, Unproblematische, Positive oder Ordnungsgemäße.

Dass die Schattenwelt voller Aggression ist, kann man wohl nicht bestreiten.

Ich finde eine mehr oder weniger Schwarz-Weiß-Atmosphäre, gerade bei TP und dem Thema Schatten, aber schlicht passender. Rot und Grün kann ich schließlich bei jedem Zelda-Spiel oder Titel verwenden, wo es gut und böse gibt...
Kommentar von whitespecX
[15-11-2015 23:45] 
"ness"
Ich finde eine mehr oder weniger Schwarz-Weiß-Atmosphäre, gerade bei TP und dem Thema Schatten, aber schlicht passender. Rot und Grün kann ich schließlich bei jedem Zelda-Spiel oder Titel verwenden, wo es gut und böse gibt...
Warum sich grün und rot für Twilight Princess anbieten:
Grün bezeichnet als Signalfarbe das Normale, Unproblematische, Positive oder Ordnungsgemäße. Das grüne weil von der Natur geprägte Dorf Ordon trägt dieses Ordnungsgemäße sozusagen im Namen, deshalb passt auch die Zeichnung Ilyas auf dieser Seite des Covers wunderbar. Entsprechend stimmig dazu ist rot als Gegensatz, was sich auch am rötlichen Himmel der Schattenwelt zeigt.
Editiert von whitespecX um 00:04
Kommentar von ezee
[16-11-2015 20:42] 
Warum ich für Rot und Grün bin?
Weil Rot böse ist und Grün gut. 

Warum ich gegen Schwarz und Weiß bin?
Weil Schwarz dunkel ist und Weiß hell. 
Kommentar von ness
[16-11-2015 21:43] 

"whitespecX"
Warum sich grün und rot für Twilight Princess anbieten:
Grün bezeichnet als Signalfarbe das Normale, Unproblematische, Positive oder Ordnungsgemäße. Das grüne weil von der Natur geprägte Dorf Ordon trägt dieses Ordnungsgemäße sozusagen im Namen, deshalb passt auch die Zeichnung Ilyas auf dieser Seite des Covers wunderbar. Entsprechend stimmig dazu ist rot als Gegensatz, was sich auch am rötlichen Himmel der Schattenwelt zeigt.

Wie gesagt kann ich grün/rot für fast jeden Zelda-Teil nehmen: In OoT steht grün für die Kokiri & in MM bspw. für die Deku. Ich sag ja nicht, dass es nicht passt, sondern nur, dass für mich der hell/dunkel bzw. weiß/schwarz-Kontrast angebrachter, da signifikanter wäre.
Kommentar von Locust_Drone
[16-11-2015 21:44] 
Mein Lieblings-Zelda. Kann es allen empfehlen, die es noch nicht gespielt haben.
Kommentar von bboy3
[20-11-2015 1:21] 
Bisschen teuer ja...
Aktuell @ GU