Miyamoto: Pikmin 4 in Entwicklung und nahezu fertig

News vom 07-09-15
Uhrzeit: 16:23

Wie Nintendos Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interview den Kollegen von Eurogamer verriet, befindet sich Pikmin 4 derzeit nicht nur in Entwicklung, es soll außerdem bereits nahezu fertig sein. Auch fügte er hinzu, dass die „Pikmin-Teams“ stets an einem neuen Teil arbeiten. Miyamoto gab zwar weder einen Termin noch eine Plattform für den vierten Teil bekannt, aufgrund der Aussage können wir uns allerdings einen weiteren Teil für Nintendo Wii U sehr gut vorstellen. 


 Autor:
Christoph Jäger 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Yoshi
[07-09-2015 16:31] 
WTF? Was versteht er denn unter fast fertig und wieso kündigt er das so casual nebenbei an?
Kommentar von Spider Karim
[07-09-2015 17:52] 
Ach das wusstest du nicht? Nächste Woche erscheint übrigens auch F-Zero UX zusammen mit Wave Race: Lagoon Paradise. :)
Kommentar von Shiningmind
[07-09-2015 18:22] 
"Spider Karim"
Ach das wusstest du nicht? Nächste Woche erscheint übrigens auch F-Zero UX zusammen mit Wave Race: Lagoon Paradise. :)

Kommentar von TheRock
[07-09-2015 23:02] 
das ist halt Nintendo, die kündigen viele Spiele so kurzfristig an. Sieht man ja an Mario Tennis Smash für die Wii U.

"Fast fertig" wird halt heißen man hat die grobe Entwicklung hinter sich und wird sich bald ans Bugfixing und Verbesserungen machen, was bei Nintendo schonmal dauern kann, so pingelig wie sie da sind. Sagen wir das dauert noch ca. 6 Monate, dann 1-2 Monate Disc vom Master bis zur Auslieferung und wir sind bei einer VÖ nächstem Frühjahr.

Sofern da halt was dran ist, mich würds auf jedenfall freuen, nur her mit mehr Pikmin ^^
Kommentar von aMiGaOnes
[08-09-2015 1:08] 
Aber gerne. Her damit! :)
Kommentar von Puka
[08-09-2015 6:33] 
Miyamoto treibt ja gern seine Scherze mit der Entwicklung von Pikmin. Sollte das hier wirklich die Ankündigung sein, hoffe ich, dass er mal etwas auf die Finger bekommt. So kündigt man Spiele, die fast fertig sind, eigentlich nicht. Ich denke also, er hat sich entweder verplappert oder verspricht etwas zu viel. P4 wäre trotzdem einer meiner großen Wünsche für die WU (hoffentlich kein 3DS-Titel).
Kommentar von Shogoki
[08-09-2015 18:08] 
Pikmin 4 erscheint dann also im Launch-Window von NX...?
Kommentar von scorpioo
[08-09-2015 19:18] 
Vermute auch für den NX warum hätten sie sonst ein fast fertiges spiel nicht auf der E3 anteasern sollem.
Content @ GU