Wii-Spiele kommen nun als Download für Wii U

News vom 14-01-15
Uhrzeit: 17:11
Nintendo gibt bekannt, dass nun Wii-Spiele im eShop für die Wii U erworben werden können. Der Vorteil daran ist, dass die Konsole nicht mehr mit der Wii-Disc in den Wii-Modus umschalten muss. Außerdem können einige Spiele, die mit dem Wii Classic Controller spielbar waren dann auch über das Wii U GamePad gesteuert werden. Den Anfang machen Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und die Metroid Prime Trilogy, die in der ersten Woche jeweils zum halben Preis verfügbar sein werden:


Anschließend folgen auf jeden Fall Kirby´s Adventure Wii, Punch-Out!!, Pandora´s Tower und Sin and Punishment: Successor to the Skies. Weitere Titel sollen in Zukunft in das Programm aufgenommen werden.

 Autor:
Dominic Ruthardt 
Leserwertung abgeben , um das Spiel im Wii U Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von F|Fr34k
[14-01-2015 17:12] 
Bei dem Preis der MP Trilogy MUSS man ja einfach zuschlagen ^^
Kommentar von Tabris
[14-01-2015 19:57] 
Double Dip bei allen dreien...
Kommentar von F|Fr34k
[14-01-2015 19:59] 
Bei dir eh klar, jetzt hat dich Nintendo an den Eiern
Kommentar von ness
[14-01-2015 20:32] 
Wow, endlich werde ich mal MP2 spielen, cool^^.

Kirby und Pandora's Tower fehlen mir auch noch, sehr schön das jetzt zu einem relativ günstigen Preis nachholen zu können =).
Kommentar von Sun
[14-01-2015 20:37] 
Ich empfehle Pandoras Tower. Das haben hier sicherlich noch nicht so viele und es ist ein tolles Action Adventure.
Kommentar von Tabris
[14-01-2015 21:05] 

"F|Fr34k"
Bei dir eh klar, jetzt hat dich Nintendo an den Eiern
Definitiv...

btw. wer möchte wetten, dass Xenoblade Chronicles kurz nach dem Release der 3DS-Version angekündigt wird?
Kommentar von alexthekid
[14-01-2015 22:02] 
In 480p
Kommentar von Ranma
[14-01-2015 23:05] 
Pandoras Tower hätte nen nachfolger verdient!!! Für mich einer der besten Wii titel.
Kommentar von FCMarcel85
[15-01-2015 7:58] 
480p? Das ist sehr sehr Schade -.-
Kommentar von nintendoaner
[17-01-2015 15:37] 
Hat jemand schon Super Mario Galaxy 2 heruntergeladen?

Kann man dann noch das Miiverse oder den Browser nutzen? Oder ist es eher als wenn man im Wii-Modus ist? Dann wäre der Download ja eher wie eine Verknüpfung zum Wiimodus.
Kommentar von ness
[17-01-2015 21:55] 
"nintendoaner"
Hat jemand schon Super Mario Galaxy 2 heruntergeladen?

Kann man dann noch das Miiverse oder den Browser nutzen? Oder ist es eher als wenn man im Wii-Modus ist? Dann wäre der Download ja eher wie eine Verknüpfung zum Wiimodus.
Leider wohl Letzteres, nach allem was man so gelesen hat.
Kommentar von nintendoaner
[17-01-2015 23:07] 
Jo, stimmt!

Hier kann man es sehen: http://youtu.be/N4v_bcVxtHI

Es gibt aber das Handbuch noch digital dazu. Immerhin. :-D 
Aktuell @ GU