Wii U » Wii U Features & Specials » Die GU-Spiele des Jahres 2015!

Die GU-Spiele des Jahres 2015!

-> Drucken -> kommentieren
Im Jahr 2015 haben sich die Hersteller erstmals richtig auf den neuen Konsolen ausgetobt, ohne Rücksicht auf die alten Plattformen zu nehmen. Nintendos Systeme wurden stärker denn je beinahe ausschließlich von Nintendo selbst unterstützt, trotz des anstehenden Plattformwechsels hat Nintendo aber noch einmal einige Erfolgstitel wie Splatoon oder den Mario Maker auf die schwächelnde Heimkonsole gebracht. Schauen wir also zurück und würdigen die Spiele-Highlights des Jahres 2015. Da in unserer Redaktion jeder Redakteur ganz individuelle Vorlieben hat und sich Spiele völlig unterschiedlicher Machart auch schwerlich vergleichen lassen, haben wir uns entschieden, uns nicht auf ein einzelnes Spiel des Jahres festzulegen. Stattdessen stellt euch im Folgenden jeder Redakteur seine drei Spiele-Highlights des Jahres 2015 vor. Jedes Spiel auf den kommenden Seiten bietet Qualitäten, die es zu einem würdigen Spiel des Jahres machen.

Zum Abschluss dieses Features präsentieren wir euch schließlich noch die Ergebnisse unserer Community-Umfragen. Die fünf Spiele, die je Plattform von euch am meisten geschätzt werden, werden hier noch einmal gewürdigt. Die Auswahl an Spielen, die in diesem Jahr geehrt wird, ist gewiss nicht gering; haben wir aber dennoch euren Favoriten für das Spiel des Jahres zu Unrecht totgeschwiegen? Oder stimmt ihr mit dem ein oder anderen von uns überein? Teilt es uns in den Comments sowie im Forum mit!
 Autor:
GU Team
Features
Die GU-Spiele des Jahres 2015! Theme
2015 bot eine Fülle von guten Spiele, doch welche Spiele haben die GU-Redaktion am stärksten gefesselt, welche Spiele sind unsere Spiele des Jahres? Unsere Highlights im Überblick!
Feature lesen
20 Jahre Rayman Theme
Rayman feiert 2015 sein 20-jähriges Jubiläum, zum Jahresende werfen wir einen Blick zurück auf die Karriere des Ubisoft-Maskottchens. Raymans Spielografie in Bild und Schrift.
Feature lesen