Wii U » Wii U Features & Specials » Die GU-Spiele des Jahres 2014!

Die GU-Spiele des Jahres 2014!

-> Drucken -> kommentieren
Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der Staffelübergabe zu den neuen Konsolen. Die großen Entwicklerstudios haben die ersten von Grund auf an die neuen Konsolen angepassten Spiele herausgebracht und die alte Konsolen-Generation wurde immer schwächer unterstützt. Auch die Wii U hat mit der Rückkehr der zwei größten lokalen Multiplayer-Serien Mario Kart und Smash Bros. endgültig seinen Status als Nintendos Flaggschiff untermauert. Grund genug für uns, zurückzuschauen und die Spiele-Highlights des Jahres 2014 zu würdigen. Da in unserer Redaktion jeder Redakteur ganz individuelle Vorlieben hat und sich Spiele völlig unterschiedlicher Machart auch schwerlich vergleichen lassen, haben wir uns entschieden, uns nicht auf ein einzelnes Spiel des Jahres festzulegen. Stattdessen stellt euch im Folgenden jeder Redakteur seine drei Spiele-Highlights des Jahres 2014 vor. Jedes Spiel auf den kommenden Seiten bietet Qualitäten, die es zu einem würdigen Spiel des Jahres machen.

Karim Ahsan (Spider Karim)
Maximilian Edlfurtner (MFauli)
Tosha Klotz (Shaa)
Sebastian Küpper (Yoshi)
Patrick Stahlschmidt (HauntedByCookies)

Zu den Spielen des Jahres der Community
Zu der Gesamt-Übersicht der Preisträger 2014

Zum Abschluss dieses Features präsentieren wir euch schließlich noch die Ergebnisse unserer Community-Umfragen. Die fünf Spiele, die je Plattform von euch am meisten geschätzt werden, werden hier noch einmal gewürdigt. Die Auswahl an Spielen, die in diesem Jahr geehrt wird, ist gewiss nicht gering; haben wir aber dennoch euren Favoriten für das Spiel des Jahres zu Unrecht totgeschwiegen? Oder stimmt ihr mit dem ein oder anderen von uns überein? Teilt es uns in den Comments sowie im Forum mit!
 Autor:
GU-Team
Features
Die GU-Spiele des Jahres 2015! Theme
2015 bot eine Fülle von guten Spiele, doch welche Spiele haben die GU-Redaktion am stärksten gefesselt, welche Spiele sind unsere Spiele des Jahres? Unsere Highlights im Überblick!
Feature lesen
20 Jahre Rayman Theme
Rayman feiert 2015 sein 20-jähriges Jubiläum, zum Jahresende werfen wir einen Blick zurück auf die Karriere des Ubisoft-Maskottchens. Raymans Spielografie in Bild und Schrift.
Feature lesen