Wii U » Wii U Features & Specials » Die GU-Spiele des Jahres 2013!

Die GU-Spiele des Jahres 2013!

-> Drucken -> kommentieren
Das Jahr 2013 war ein ereignisreiches Jahr für Videospiel-Freunde. Die Wii U hat ihr erstes volles Jahr absolviert, Xbox One und PlayStation 4 sind im November gestartet und obendrein gab es eine riesige Menge erstklassiger Spiele. Grund genug für uns, noch einmal zurückzuschauen und die Spiele-Highlights des vergangenen Jahres zu würdigen. Da in unserer Redaktion jeder Redakteur ganz individuelle Vorlieben hat und sich Spiele völlig unterschiedlicher Machart auch schwerlich vergleichen lassen, haben wir entschieden uns nicht auf ein einzelnes Spiel des Jahres festzulegen. Stattdessen stellt euch im Folgenden jeder Redakteur seine fünf Spiele-Highlights des Jahres 2013 vor. Jedes Spiel auf den kommenden Seiten bietet Qualitäten, die es zu einem würdigen Spiel des Jahres machen. Da Vielfalt bei uns in diesem Jahr groß geschrieben wird, haben wir uns dabei nicht strikt auf Konsolen- und Handheld-Spiele beschränkt; Spiele für andere Plattformen, die uns überzeugt haben, sind ebenfalls in die Betrachtung eingeflossen. Im Folgenden findet ihr alphabetisch sortiert die Listen aller beteiligten Gaming-Universe-Teammitglieder.
 
Karim Ahsan (Spider Karim)
Barbara Bleier (Vecrix)
Maximilian Edlfurtner (MFauli)
Mehmet Karaca (mehm)
Cyril Lutz (Tabris)
Michèl Kamoun (kaneda)
Sebastian Küpper (Yoshi)
Sascha P. Ritter (snakeheart)
Stefan Böhne (Wisdom)
Dominic Ruthardt (FF-Freak)
Robert Stotzem (Mr. Prinz) 


Zu den Spielen des Jahres der Community

Zum Abschluss dieses Features präsentieren wir euch schließlich noch die Ergebnisse unserer Community-Umfragen. Die fünf Spiele, die je Plattform von euch am meisten geschätzt werden, werden hier noch einmal gewürdigt. Die Auswahl an Spielen, die in diesem Jahr geehrt wird, ist gewiss nicht gering; haben wir aber dennoch euren Favoriten für das Spiel des Jahres zu Unrecht totgeschwiegen? Oder stimmt ihr mit dem ein oder anderen von uns überein? Teilt es uns in den Comments sowie im Forum mit!
 Autor:
GU-Team
Features
Die GU-Spiele des Jahres 2015! Theme
2015 bot eine Fülle von guten Spiele, doch welche Spiele haben die GU-Redaktion am stärksten gefesselt, welche Spiele sind unsere Spiele des Jahres? Unsere Highlights im Überblick!
Feature lesen
20 Jahre Rayman Theme
Rayman feiert 2015 sein 20-jähriges Jubiläum, zum Jahresende werfen wir einen Blick zurück auf die Karriere des Ubisoft-Maskottchens. Raymans Spielografie in Bild und Schrift.
Feature lesen